Trotz des jährlich gleichen Zeitaums, gibt es aber vor allem auch für NeupächterInnen die Frage nach dem „wann darf ich meine Hecke schneiden?!“. Diese Frage möchten wir hier noch einmal aufgreifen und darauf hinweisen, dass das Heckeschneiden im Zeitraum vom März bis 15. Juli auf Grund der Setz- und Brutzeit untersagt ist.

Die Hecken dürfen also wieder ab dem 16.07.2020 geschnitten werden! Bitte vor dem Heckenschnitt prüfen, ob Vogelnester in den Hecken vorhanden sind. Sollte dies der Fall sein, so ist von einem Heckenschnitt abzusehen.

Bis zu diesem Datum dürfen lediglich Stutzschnitte mit einer Handschere vorgenommen werden. Alle PächterInnen sind dazu angehalten, sich an diese Vorgabe zu halten.

Um ein einheitliches Bild abzugeben wäre es schön, wenn die Hecken in der Woche des 15.07.2020 dann auch geschnitten wird.