Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Gartenfreunde, liebe Vereinsmitglieder,

hiermit setze ich die Jahreshauptversammlung für Samstag, den 05. Februar 2022, 14:00 Uhr im Hanna-Harder-Haus (Berliner Freiheit 9C, 28327 Bremen) fest. Die Jahreshauptversammlung 2022 müssen wir aufgrund der aktuellen Coronavorgaben komplett als 2-G veranstalten. Das heißt, dass es am Eingang einen 2-G Check geben wird. Bitte bringt Eure Impfnachweise sowie ein aktuelles Ausweisdokument zur Kontrolle mit.

Da die Anzahl der für den Raum vorgegeben Personenzahl begrenzt ist, müssen wir Euch bitten, dass zur JHV 2022 lediglich eine Person pro Pachtgrundstück kommt. Das Erscheinen zu zweit ist aufgrund der pandemischen Vorgaben leider nicht gestattet.  Solltet ihr am Tag der Jahreshauptversammlung Corona-Symptome haben, so bitte ich Euch, vor allem als Präventivmaßnahme gegenüber allen, von der Veranstaltung fern zu bleiben.

Worüber wollen wir bei der Jahreshauptversammlung beraten/abstimmen?
In den letzten Jahren wurden die Preise für Strom und Wasser nicht den aktuellen tatsächlichen Entwicklungen der Versorger angepasst. Auch gab es in den vergangen zwei Jahren Schäden im Vereinsgebiet, bei denen ich froh war, aufgrund massiver Einsparungen an anderer Stelle, diese aus dem normalen Haushalt abbilden zu können. Daher sehe ich mich dazu gezwungen, die Preise für Versorgungsleistungen ab dem kommenden Jahr zu erhöhen. Bislang habe ich folgende Punkte für eine Diskussion vorgesehen:

  • Die Erhöhung des m³-Wasserverbrauchspreises (Weitergabe der Erhöhung der swb)
  • Die Erhöhung der Grundgebühr des Wasseranschlusses von 0,50 € auf 3,00 €/jährlich
  • Die Erhöhung des Stromverbrauchpreises (Weitergabe der Erhöhung der swb)

Hierbei handelt es sich um einen minimalen Anteil, den jeder/jede Pächter*in tragen muss, der jedoch enorme Auswirkungen auf die komplette finanzielle Lage hat. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine für alle verträgliche Lösung hierbei finden. Des Weiteren erwarten Euch wieder Berichte eines ereignisreichen Jahres 2021. Ich habe mich gefreut, auch in diesem Jahr als Vorsitzender wieder den Verein und damit jeden einzelnen Pächter*in vertreten zu dürfen. Ich wünsche Euch und Euren Liebsten eine schöne und besinnliche Adventszeit 2021. Bleibt gesund!

Beste Grüße
Stefan Steinmeyer
-Vorsitzender-