Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 19. März 2022 um 14:00 Uhr hat die Jahreshauptversammlung im Hanna-Harder-Haus in der Vahr stattgefunden. Neben einigen Anträgen über die beraten und abgestimmt wurde, stand die Wahl weitere Mitglieder des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Jahreshauptversammlung hat Frau Nena Meding als stellv. Kassiererin und Frau Sylvia Braun als stellv. Schriftführerin gewählt.

Ich freue mich mit Nena Meding und Sylvia Braun zwei kompetente Frauen für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit gewonnen zu haben. Nun ist unser Vorstand vollständig und vor allem paritätisch besetzt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit – so Vorsitzender Stefan Steinmeyer.

Ein weitere wichtiger Beschluss der Jahreshauptversammlung: Weder die Wasser- noch die Strompreise werden in diesem Jahr erhöht. Seitens des Vorsitzenden wurde versucht, die Grundgebühren für die Anschlüsse zu erhöhen, um so Differenzen besser ausgleichen zu können und Puffer für etwaige Reparaturarbeiten bilden zu können. Das Votum aus der Mitgliederversammlung nimmt Steinmeyer konstruktiv entgegen. Er freue sich über jede Diskussion, die er mit den Mitgliedern führen darf – auch wenn diese nicht zu seinem gewünschten Ziel führe.

Des Weiteren standen zwei kleine Anpassungen auf der Beschluss/Preisliste zur Abstimmung. Hier gab es folgende wichtige Änderung für die Pächter:

  • Die Trampoline/Pools/Pavillone müssen ab sofort von Oktober bis März eines Jahres abgebaut sein – nicht wie vorher festgelegt November bis März.
  • Die Portogebühren werden bei Mahnbriefen jeglicher Art ab sofort mit umgelegt.

Komme hier zur neu beschlossenen und überarbeiteten Beschluss/Preisliste 2022.

 

Der Vorstand des Kleingärtnervereins Feldmark Hastedt e. V. wünscht allen Pächterinnen und Pächtern einen schönen Start in die neue Gartensaison.

ACHTUNG: Am Samstag, den 2. April 2022, 15:00 Uhr wird das Wasser angedreht. Bitte möglichst Alle auf dem Pachtgrundstück aufhalten um eventuelle Schäden sofort erkennen zu können.