Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 27.01.2024 trafen sich die Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Neben den turnusmäßigen Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder, der Entlastung des Vorstandes fand auch die Antragsberatung über eine Umlage zur Vereinsheimschadenregulierung statt. Im Jahr 2023 ereignete sich ein massiver Feuchtigkeitsschaden im Vereinsheim, welcher aus Eigenmitteln so nicht stemmbar ist. Darum hat der Vorstand beschlossen für diese Maßnahme eine Umlage der Pächter:innen gem. Satzung vorzunehmen. Dieser Antrag wurde beraten und in der Jahreshauptversammlung abgestimmt.

Mit einer knappen Mehrheit, haben die Mitglieder für die Umlage i. H. v. 70,00 € pro Pachtgrundstück gestimmt. Die Umlagerechnung an die Pächter:innen wird voraussichtlich noch im 1 Quartal 2024 versendet.

Ein weiterer Hauptpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Organisationswahlen. Der Vorstand des Kleingärtnvereins Feldmark Hastedt e. V. möchte auch die kommenden 4 Jahre weitermachen. Es wurden folgende Positionen gewählt bzw. bestätigt:

Stefan Steinmeyer

Karsten Großer
Stlv. Vorsitzender

Felicitas Fincke
Kassiererin

Nena Meding
Stlv. Kassiererin

Maximilian Falz

Sylvia Braun
Stlv. Schriftführerin

Im Bereich der Revisoren scheidet Marcel Sachs aufgrund der in der Satzung geregelten Zeiten aus. Für ihn nachgedrückt und gewählt wurde Angelika Brünjes.

Vorsitzender Stefan Steinmeyer: „Ich freue mich, dass wir in unserem Handeln und damit im Amt auch für die kommende Legislaturperiode bestätigt wurden sind. Ich freue mich auf weitere 4 Jahre im Amt und auf die gute Zusammenarbeit.“

Mit der Wiederwahl des bestehenden Vorstandes, bleibt auch der Gesamtvorstand samt allen Funktionären im Amt.